25 Jahre KFZ-Werkstatt Peer Lorenz


Die Anmeldung des Gewerbes für KFZ-Reparatur und Lackierung erfolgte am 1.2.1984 für den Standort Oberweg 41, 6143 Navis. Bis September 1985 konnte ich die Aufträge allein erfüllen, schon damals kamen meine Kunden aus dem Wipptal und sogar aus Innsbruck und Umgebung.
Wir reparierten PKW aller Marken. Im Jänner 1985 bekam ich die Berechtigung für die § 57a Überprüfung (Pickerl). Seit Beginn meiner gewerblichen Tätigkeit konnten auch Fahrzeuge mit größeren Karosserieschäden mittels moderner Karosserierichtbank und Lackierbox mit eigener Farbmischanlage fachgerecht repariert werden.
Im Oktober 1989 ergab sich die ideale Gelegenheit für einen Standortwechsel nach Mühlbachl, in die alte Produktionshalle der Firma Huter Nikolaus in Statz.
Die große Halle wurde in eine KFZ-Werkstatt umgebaut und eingerichtet. Ich beschäftige derzeit 5 Mitarbeiter/innen.
Es werden alle PKW-Marken und Klein-LKW repariert.
Mechanik und Service sowie § 57a Überprüfung, Klimaservice, Achsmessstand, Karosserieinstandsetzung und Lackierung, kostenlose Abwicklung von Versicherungsschäden, Rechtsberatung, gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger für KFZ-Wesen.

Ich danke meinen Kunden und dem Mitarbeiterteam für die langjährige Treue und Verbundenheit zu meinem Betrieb!